header-fim teaser-fim

Startseite SPORT.FORUM.SCHWEIZ > Fussball für Inklusion

16.02.2023 // FOOTBALL IS MORE Foundation

Fussball für Inklusion

Hanspeter Rothmund, CEO der FOOTBALL IS MORE Foundation (FIM), erklärt uns im Expertview, warum explizit Fussball der Mittler für Inklusion ist und wie die FIM besonders benachteiligte Kinder unterstützt.

Verwandte Guides

Lädt...
News
teaser-specialolympics

Inklusion im Sport

Im Expertview erklärt uns Bruno Barth (National Director, Special Olympics Switzerland), wie Inklusion im Sport aus Unternehmenssicht aussehen kann und gibt uns seine Einschätzung über die Entwicklung in der Zukunft.

15.02.2023

News

Inklusive Sportveranstaltungen: Aber wie?

Inklusion bedeutet, alle Menschen mit einzubeziehen und ihnen die Möglichkeit zum Mitmachen zu bieten. Auf den Sport bezogen heisst das, Menschen mit Einschränkungen den Zugang zu sportlichen Aktivitäten zu gewährleisten. Wir wollen vom ESB Partnernetzwerk wissen, welche Massnahmen sie ergreifen, um ihre Sportveranstaltungen inklusiv zu gestalten.

15.02.2023