

23.06.2022
TikTok – Eintauchen in eine immersiv Markenwelt
Mit über einer Milliarde Nutzer:innen weltweit erobert TikTok nun auch die Schweiz. Die Unterhaltungsplattform für Kurzvideos erfreut sich in den verschiedensten Demografien immer größerer Beliebtheit. Warum ist die Plattform so relevant für Marken? Wie können Brands erfolgreich auf der Plattform durchstarten und deren Community aktivieren? Verschlafen Schweizer Marken Ihre Chance? Max Schickler hat dies aus der Sicht von Tiktok Schweiz am SCHWEIZER MARKENKONGRESS präsentiert.
Speaker
Max Schickler, Brand Partnerships Manager, Schweiz, TikTok

Verwandte Guides
HUGO BOSS: Unlocking the Full Potential
Wie gelingt das Comeback einer Marke? Daniel Grieder verfolgt die Vision, HUGO BOSS zur weltweit führenden technologiegesteuerten Modeplattform und zu einer der 100 weltweit führenden Marken zu entwickeln. Die Einführung neuer Logos für die Marken BOSS und HUGO, nach vielen Jahrzehnten, ist nur ein Teil davon. Wie gelingt das Comeback einer Marke? Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss hat genau diese Antworten am SCHWEIZER MARKENKONGRESS geliefert.
23.06.2022
eCommerce & Love Branding: Wie Westwing durch Inspiration Marken-Power schafft
Westwing ist der Marktführer für inspirationsbasierten Home & Living eCommerce in Europa. Was sind die Besonderheiten von Westwing als «shoppable magazine»? Wie entsteht dadurch ein Love Brand? Welche Rolle spielen Content Marketing, Social Media und Live Shopping? Insights, wie ein Home & Living eCommerce Unternehmen durch Storytelling und Content zu einer Love Brand wurde und seine Markenpartner damit wachsen. Darüber sprach Stefan Smalla am SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2022.
23.06.2022
Defying Logic - Logitech‘s Reinvention
Join Logitech CMO, Najoh Tita-Reid, to discuss how Logitech's reinvention has helped it grow in the competitive world of consumer tech, and how its brand and marketing capability has played a role in this journey. She talked about that topic at SCHWEIZER MARKENKONGRESS.
23.06.2022

Customer-Experience in der neuen MarTech-Welt
Um eine überzeugende Customer Experience sicherzustellen, spielen digitale Technologie eine zentrale Rolle. Welche Entwicklungen sind relevant? Wie optimiert man mit Technologie-Partnern wie Sitecore die Customer Journey? Ein Gespräch über den Status Quo in der Schweiz, Chancen und Risiken von tech-driven Marketing und ein Blick in die Zukunft der Markenführung. Christian Radermacher von Sitecore hat dies auf der Tech & Digital Stage am SCHWEIZER MARKENKONGRESS präsentiert.
23.06.2022