

02.02.2021 //
Sponsoring-Vermarktung Kompakt
Die ständige Suche nach Sponsoren vereint den Spitzensport mit dem Breitensport, alle kulturellen Organisationen und Veranstalter genauso wie Wissenschaft, Standortmarketing und Soziales. Aber wie gewinnt man Sponsoren für sich? Dies insbesondere auch nach der Corona-Krise?
Unternehmen haben immer spezifischere Sponsoring-Zielsetzungen und klare, ausdifferenzierte Strategien, wodurch es für viele Sponsoren-Sucher immer schwieriger ist, neue Partner zu gewinnen. Sponsoring Know-how wird immer wichtiger für „kleine“ und „grosse“ Sponsoring-Vermarkter. Dieses hat die ESB Academy aus über 25 Jahren Erfahrung im Kompakt-Kurs Sponsoring-Vermarktung gebündelt. Was Sie in dem Kurs inhaltlich erwartet, erfahren Sie im Video:
Sponsoring-Angebote müssen inhaltlich möglichst individuell und attraktiv sein. Wie man ein wirkungsvolles und überzeugendes Sponsoring-Angebot gestaltet, zeigen wir in dem Kurs Schritt für Schritt.

Kontakt
ESB Marketing Netzwerk AG
Patrick Seitter (Leitung Kongresse & Academy)
E-Mail: seitter@esb-online.com
Web: esb-online.com

Verwandte Guides

Wofür braucht man Sponsoring-Bewertung?
Bei der Finanzierung von Sport-, Entertainment- und Kultur-Projekten durch Sponsoring sind zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen relevant. Auf der einen Seite ist die Frage, welcher Mittelbedarf durch Sponsoren und Partner gedeckt werden muss. Das ist häufig die Ausgangsbasis für die Planung und Struktur von Sponsoring-Angeboten. Auf der anderen Seite ist die Frage, welchen Wert das eigene Sponsoring-Inventar hat.
02.02.2021

ESB Academy: Event-Management Basiskurs
Eventmanager – ein Traumberuf, den viele verfolgen. Doch welche Fähigkeiten braucht ein erfolgreicher Eventmanager und wer bekommt letztendlich die interessanten und spannenden Aufträge? Neben einer guten Portion Spass am Organisieren und einer hohen Motivation, sind ein professionelles Auftreten und das fundierte Know-how der Eventkonzeption und Realisation unerlässliche Grundlagen. Genau diese Grundlagen erlernen Sie im Event-Management Basiskurs der ESB Academy.
02.07.2020

ESB Academy: Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb
Der Erfolg von Sponsoring-Engagements liegt in der Aktivierung! Längst ist es nicht mehr mit dem reinen Rechteeinkauf getan – Sponsoren wollen und müssen ihre Engagements vernetzt aktvieren, um eine Wirkung zu erzielen.
23.11.2021

Sponsoring-Vertrieb während der Corona-Krise
Kein Ding der Unmöglichkeit: Auch während der Corona-Krise und einer weitestgehenden Sport- und Event-Pause werden neue Partnerschaften abgeschlossen. Aber der Markt hat sich aber verändert: Videocalls statt persönliche Termine sind der neue Standard. Sponsoren legen noch mehr Wert auf digitale Assets und Storytelling.
02.02.2021