foto_sportforumschweizfoto_sportforumschweiz

Startseite SPORT.FORUM.SCHWEIZ > Bike - Vielkönner für Sponsoren?

17.11.2020 // ESB Marketing Netzwerk

Bike - Vielkönner für Sponsoren?

Joko Vogel, Velo-Unternehmer und Mitgründer der Schweizer Radsport-Agentur Cycling Unlimited, hat in den letzten Jahren immer wieder betont: „cycling is the new golf“ – also eine attraktive Plattform für Sponsoren, die eine zahlungskräftige Klientel ansprechen möchten.

Beim SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2020 wurde nun deutlich: Radfahren ist noch vieles mehr und wird zunehmend zum Volkssport. Dazu trägt der durch die Corona-Krise ausgelöste Bike-Boom natürlich bei. Ob Biken also wirklich Wandern als Volkssport in den nächsten Jahren ablöst und gleichzeitig spannende Sponsoring- und Event-Plattformen in unzähligen Disziplinen bietet, darf mit Spannung beobachtet werden.

Ein Überblick in Zitatform:

  • "Die Zielgruppe der Radsport-Interessierten und der aktiven Radfahrer ist nicht Deckungsgleich." Jean-Baptiste Felten, Felten & Cie
     
  • "Der Veloabsatzmarkt ist seit Jahren stabil und wächst weiter. Massgeblicher Treiber sind E-Bikes." Jean-Baptiste Felten, Felten & Cie
     
  • "Frauen sind eine enorm wichtige und wachsende Zielgruppe. Cycling Unlimited 2021 versucht eine Tour de Suisse für Frauen an den Start zu bringen."
    Joko Vogel, Cycling Unlimited
     
  • "Radfahren bietet in seinen unterschiedlichen Facetten sehr viel Storytelling-Potenzial für Partner und Sponsoren. So kann beispielsweise das gesamte Thema Sicherheit mit einem Engagement im Fahrradsektor glaubwürdig und erlebnisreich bespielt werden." Erwin Flury, Bikedays
     
  • "Das Urban Bike Festival wird für 2021 dezentralisiert und hybrid, somit ist eine Durchführung auch unter Corona-Bedingungen sicher." Erwin Flury, Bikedays
     
  • "Digitale Formate im Radsport sind ein wichtiger Treiber und insbesondere für Sponsoren aus dem Tech- und Digital-Umfeld hochrelevant. Beispielsweise die virtuelle Rennserie „Digital Swiss 5“, die 2021 im Januar stattfindet." Joko Vogel, Cycling Unlimited

Sie haben den Kongress verpasst, möchten aber die Vorträge gerne als On Demand Videos anschauen? Melden Sie sich gerne bei uns!

Anfrage senden

ESB Marketing Netzwerk
Tel.: +41 71 223 78 82
E-Mail: kongresse@esb-online.com
Web: esb-online.com
sportforumschweiz.ch

logo_esb

Verwandte Guides

Lädt...
News
foto_sportforumschweiz

Sportplanung 2021

Corona hat das gesamte Jahr 2020 zur unvorhersehbaren Herausforderung gemacht. Im Sport mussten plötzlich Geisterspiele stattfinden, Grossveranstaltungen wurden verschoben oder abgesagt. Nachdem im Sommer zunächst Besserung in Sicht war, werden die Branchen im Herbst nun mit voller Wucht von der zweiten Welle getroffen.

17.11.2020

News

Partnerwise – automatisierte Empfehlungen für Sponsoringentscheidungen

Das Schweizer Management Tool Partnerwise wurde ursprünglich für die digitale Behandlung von Sponsoring-Anfragen entwickelt. Mittlerweile wird Partnerwise bei Unternehmen und Institutionen aber für jegliche Entscheidungsunterstützung eingesetzt: Ob für Entscheidungen von Rivella, welches Fest oder welcher Event beliefert werden soll bis zu Entscheidungen der BKW, welche Anfragen für Beiträge, Unterstützungen und Sponsoring wie behandelt werden sollen. Wie fest kann man sich auf den „Partnerwise“-Empfehlungsroboter verlassen?

16.11.2020

News
foto_SFS

Sport als Tourismus-Magnet – 4 Erfolgsfaktoren

Die Argumente, als Tourismus-Destination auf Sport zu setzen sind vielfältig. Am SPORT.FORUM.SCHWEIZ nahm das Thema ein komplettes Forum ein. Mit Sport scheint der Tourismus in der Schweiz, der dank einem Inländer-Anteil von 60-70% deutlich weniger leidet als andernorts, einen Trumpf im Ärmel zu haben, den es durch richtige Investments zu nutzen gilt. 4 Erfolgsfaktoren stellten die Referenten Marc Schlüssel (Lenzerheide Marketing) und Dr. Roland Zegg (grischconsulta) heraus.

16.11.2020