Interviews

"Im Sportsponsoring gehört die Bühne den Grossen"

„Sport ist das Chamäleon des Sponsorings“, sagt Hans-Willy Brockes im Interview. Vor 25 Jahren hat der Sponsoring-Experte das SPORT.FORUM.SCHWEIZ ins Leben gerufen. Heute gilt der Kongress als Spiegel des Schweizer Sportmarkts, der am 28. und 29. November neuesten Trends und wegweisende Ideen in Luzern aufzeigt.

So sieht die Arena der Zukunft aus

Die USA zeigen eindrucksvoll, wie eine Arena als 365 Tage Destination funktioniert. In den DACH Ländern gibt es erste Überlegungen in diese Richtung. Ein vollständig ausdifferenzierter und integrierter Destinationsansatz fehlt bisher noch. Wird der SCR Altach mit seiner Vision der Vorarlberg Arena ein erstes Zeichen setzen? Jens Leonhäuser, Geschäftsführer von Steilpass spricht im Interview über wahre Revolutionen, zugige Stadien und mehr Mut zu kreativem Gestaltungswillen.

SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2019

"Alles auf die Karte 2024 gesetzt"

Über die Hintergründe des letztendlich verlorenen Votums und die Auswirkungen für zukünftige Sport-Grossevents in der Schweiz spricht Jürgen Krucker, Geschäftsführer des SHV.

SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2018

 

"Regelmässig durchgeführte und top-organisierte Grossveranstaltungen in unserem Land stärken unser Image als kompetente Eventmacher"

Gian Gilli, CEO der Eishockey WM 2020, über Sport-Grossevents in der Schweiz.

SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2018

"Ligen sollten ihre Fans kennen"

Lars Stegelmann, Executive Vice President Commercial Operations, Nielsen Sports beantwortet drei Fragen zu seinem Vortrag beim SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2017 „Werttreiber für Sponsoring – Potenzialcheck Schweiz“.

SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2017

lokalhelden.ch: Raiffeisen-Idee im digitalen Zeitalter

Andrè Stöckli, Leiter Sponsoring bei der Raiffeisen Schweiz im Interview über das Thema ROI im Sponsoring und dem gesellschaftlichen Engagement der Raiffeisen. Seit 2016 hat die Raiffeisen erfolgreich die Crowdfunding Plattform lokalhelden.ch lanciert.

SPORT.FORUM SCHWEIZ 2016

"Klassische Budgets in digitale Plattformen verlagern"

Beat Wälti, Leiter Marketing & Sales bei Luzern Tourismus. Über das bisher ungenutzte Potenzial der Erlebnisregion Luzern, die neuen Möglichkeiten und Chancen von der Winterolympiade 2021 bishin zur Digitalisierung.

SPORT.FORUM SCHWEIZ 2016

"Das klassische Sportsponsoring kommt unter Druck"

David Jäger, COO bei Reflection Marketing, berichtet im Interview über das Thema "Vom Sportsponsoring zur Themenkompetenz: Bedeutung für Unternehmen & Sportveranstalter".

SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2016

Marketing unter einem Dach

Beat Ackermann, Geschäftsführer, im Interview über das "Gemeinschaftsprojekt" INDOOR Sports und über die Idee, wie die vier Hallensportarten sowie Sponsoren von dem innovativen Konzept profitieren.

SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2015