Business Zone

Die Business Zone sammelt Artikel und Beiträge der Kongresspartner rund ums Sportbusiness Know-how.

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News
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UnitedSenses entwickelt Branding für blue Sport

Der Schweizer Pay-TV Anbieter Teleclub ist jetzt Teil der Swisscom und deren Entertainment Plattform „blue“. Nach 30 Jahren als rote Brand wechseln Farbe und Name. Und UnitedSenses, die Münchner Bewegtbild-Branding Experten übernehmen das Rebranding der erfolgreichen Sport-Channels in „blue Sport“.

19.10.2020

News

Schweizer vermissen Live-Veranstaltungen

Über 80 Prozent der Ticketkäufer vermissen Live-Veranstaltungen. Fast genauso viele wollen verschobene Events besuchen, sobald dies möglich und ein gut durchdachtes Schutzkonzept vorhanden ist. Dies sagen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer gross angelegten, nationalen Ticketcorner-Kundenumfrage.

26.08.2020

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sportsemotion: Umfassende Sponsoring-Lösungen im Bereich eSports

Jens Keel, Founder von sportsemotion im Interview mit dem ESB Marketing Netzwerk.

14.05.2020

News

So wirkt sich die Coronakrise auf den eSport aus

In Zeiten der Corona-Krise bietet der E-Sport sowohl für Marken als auch Rechtehalter Chancen, um mit ihren Zielgruppen zu interagieren und über neue oder ergänzende Sponsoring-Engagements nachzudenken. Michael Heina, Head of Esports Europe & Middle East bei Nielsen Sports, analysiert im Gespräch mit dem Handelsblatt die Auswirkungen auf das Sponsoring und Fanverhalten im Bereich Gaming und E-Sport.

27.04.2020

News
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Raiffeisen: Sponsoring-Aktivierung in Coronazeiten

André Stöckli, Leiter Sponsoring & Events der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft im Interview mit dem ESB Marketing Netzwerk.

20.04.2020

News

La Liga Santander Challenge 2020 - Media report

Due to the COVID-19 pandemic have impacted the world of sports, the Spanish football first division came up with a new initiative surfaced in area of virtual sports: #LaLigaSantanderChallenge.

03.04.2020

News

Sponsoring-Leistungen werden nicht eingehalten – Gibt es Alternativen?

Das Coronavirus hält die Welt in Atem. Veranstaltungen sind abgesagt, Sportverbände schliessen den Ligabetrieb und Grossveranstaltungen stehen vor einer ungewissen Zukunft.

26.03.2020

News

Welcher „Hype“ wird das Sportbusiness langfristig verändern?

Sponsoren geben in diesem Jahr weltweit über 60 Milliarden Dollar aus, um den eigenen Namen und die Marke in Stadien, auf Trikots und in den sozialen Netzwerken zu platzieren. 45 Milliarden Dollar fließen zudem von Medienunternehmen in den Sport, wie aus einer Studie des Analysehauses Nielsen Sports hervorgeht. Das ist so viel wie noch nie zuvor.

09.11.2018

News

Die wichtigsten Entscheidungskriterien bei der Auswahl von Sponsorings 2018

Was sind die wichtigsten Faktoren bei der Auswahl eines Sponsoringengagements aus der Sicht von Sponsoren? Die Befragung von ca. 500 Entscheidungsträger im Sponsoring im DACH Markt zeigt, dass neben „emotionale Strahlkraft“ und der „Zielgruppen-Fit“ auch die „Reichweite“ von herausragender Bedeutung ist.

31.10.2018

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