16./17. November 2023 // Luzern

ZUR ANMELDUNG

Das SPORT.FORUM.SCHWEIZ ist der grösste Sportbusinesskongress in der Schweiz. Der Kongress richtet sich an Sport-Clubs, -Verbände und -Veranstalter sowie Medien, Sponsoren und Tourismusdestinationen und findet wieder am 16./17. November 2023 in Luzern statt.

Ticketübersicht

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
logo_nielsen

Geschäfts- und Konsumklima im Sportbusiness bleiben stabil

Nach den ersten Erhebungen im Sommer 2020 und Frühjahr 2021 erscheint heute der dritte „SPOBIS Klima-Index“ in Zusammenarbeit mit Nielsen Sports. Er basiert auf der Befragung von Entscheider*innen im Sportbusiness sowie einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe an Fans.

04.11.2021

News

Smarte Besucherlenkung und Optimierung des Sponsorings!

Durch die Corona Pandemie wurde das Thema Besucherlenkung in den Fokus gerückt. placeit konnte hier mit seinem Zonenkonzept und Akkreditierungssystem digitale Lösungen für den Restart aufzeigen. Mit der neusten Erweiterung – dem Gamification-Ansatz – präsentiert placeit auf dem SPORT.FORUM.SCHWEIZ eine smarte Visitor Management Lösung, die neben dem Steuerungsaspekt von Teilnehmern gleichzeitig das Optimieren des Sponsoringangebotes enthält”.

03.11.2021

News
teaser_fan

Personalisierte Fan Experience

Vereine, Verbände und Sponsoren erhalten immer mehr Möglichkeiten, Fanbindung digital zu betreiben. In diesem Artikel geben wir einen Überblick von Partnern aus dem ESB Netzwerk, die sich mit dem Thema personalisierte Fan Experience beschäftigen und bereits spannende Cases umgesetzt haben.

27.10.2021

News
teaser_nielsensports

Partnership Lifecycle: Aktivierung

Unter Sportbegeisterten ist es weitläufig akzeptiertet, dass sich Marken als Partner und Sponsoren im Bereich Sport und Entertainment engagieren und dort werblich auftreten. Aus reiner Akzeptanz jedoch mehr zu machen und die Begeisterung und Leidenschaft der Fans auf das eigene Unternehmen zu übertragen, das ist die große Kunst der Aktivierung, die Nielsen Sports im aktuellsten Whitepaper der “Partnership Lifecycle”-Serie erläutert.

21.10.2021

News
teaser_wwp

Hahnenkamm-Rennen: Innovationen für Sponsoren

Für eines der jährlichen Highlights im Skiweltcup ist die Sportmarketingagentur WWP Group verantwortlich: Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Mirjam Hummel-Ortner und Philipp Radel geben im Expertview Einblicke, wie das Mega-Event nach einem schwierigen Corona-Jahr ohne Zuschauer zu alter Stärke zurückfindet und wie mit (digitalen) Innovationen und einem klaren Fokus auf den Sport die Bühne für Sportler und Sponsoren bereitet wird.

21.10.2021

News

Young Boys machen Geld mit eigener Kryptowährung für Fans

Als erster Schweizer Club haben die Young Boys ihre eigene Kryptowährung – den YB Fan-Token lanciert. Im Interview spricht Wanja Greuel, CEO BSC Young Boys über die bisherigen Erfahrungen, ihre drei Zielgruppen im Krypto-Geschäft und der Bedarf an Aufklärung im Neuland der Token.

18.10.2021

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Dein Ansprechpartner für das SPORT.FORUM.SCHWEIZ

Bei Fragen zum SPORT.FORUM.SCHWEIZ wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Raffaela Longatti
Organisation SPORT.FORUM.SCHWEIZ 
longatti@esb-online.com
+41 71 223 7882

 

Veranstaltungsort DO:                                                 Veranstaltungsort FR + Sports Night: 
KKL Luzern                                                                     Hotel Schweizerhof Luzern
Europapl. 1, 6005 Luzern                                               Schweizerhofquai 3, 6002 Luzern
 +41 41 226 70 70                                                           +41 41 410 04 10