07./08. November 2024 // Luzern

ZUR ANMELDUNG

Das SPORT.FORUM.SCHWEIZ ist der grösste Sportbusinesskongress in der Schweiz. Der Kongress richtet sich an Sport-Clubs, -Verbände und -Veranstalter sowie Medien, Sponsoren und Tourismusdestinationen und findet wieder am 07./08. November 2024 in Luzern statt.

Das war der Kongress 2023

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
banner

Eishockeysaison 2023/24 - What's new im Sponsoring?

Pünktlich zum Start in die neue Eishockeysaison 2023/24 haben wir bei unseren Eishockey-Partnern einen Blick hinter die Kulissen erhalten. Konnten neue Sponsoren gewonnen werden? Gibt es Entwicklungen in der Sponsoring-Aktivierung? Welche Rolle spielt dabei das Frauen-Eishockey? 

24.08.2023

News

Die grösste Herausforderung war der Faktor Zeit

Mit 1300 Athleten und 300 Begleitern aus knapp 70 Nationen ging die Berglauf und Trailrunning WM in Innsbruck und dem Stubaital im Juni 2023 über die Bühne. Die Veranstaltung zählt mit 4,7 Millionen Euro zu den „günstigsten Events“, die in der Grössenordnung in Tirol Halt gemacht haben. 

21.08.2023

News
sportfive

Mehr als nur ein Hype – Frauenfußball auf Erfolgskurs

Am 20. Juli startete in Australien und Neuseeland die größte Frauen-Fußball-WM aller Zeiten. 32 Länder waren dabei, gespielt wurde einen Monat lang bis zum Finale in Sydney am 20. August. Damit dauerte die FIFA Fußball-WM der Frauen länger als die der Männer in Katar.

18.08.2023

News
Image TSG

TSG Hoffenheim: Gamification für Dauerkartenbesitzer

Die TSG Hoffenheim ist ein renommierter deutscher Fussballverein mit einer treuen Fanbase. Jedoch fühlten sich gerade die treuesten der Fans, die Dauerkartenbesitzer, gegenüber den Neukunden und Event-Fans benachteiligt , da diese mit Aktionen, Wettbewerben und kleinen Geschenken viel Aufmerksamkeit erhielten. Dies wollte der Fussballverein ändern – mit einem Quiz speziell für die Dauerkartenbesitzer.

02.08.2023

News
foto-stadion

Rebranding im Sport – Herausforderung für die Markenführung

Diejenigen Sportklubs, die heute im europäischen und weltweiten Raum hauptsächlich und oft schon über viele Jahre vorherrschend sind, werden entweder über ihr sportliches Abschneiden oder über ihre wirtschaftlichen Stärken definiert.

02.08.2023

News
teaser-bossopen

Ein Blick hinter die Kulissen bei den BOSS OPEN und bett1open by ecotrans

Das Final-Wochenende der BOSS OPEN in Stuttgart ist gleichzeitig das Quali-Wochenende der bett1open presented by ecotrans Group in Berlin. Das Final-Wochenende in Berlin ist gleichzeitig das Quali-Wochenende der MALLORCA CHAMPIONSHIPS die, wie der Name schon sagt, auf Mallorca stattfinden. 

26.07.2023

Dein Ansprechpartner für das SPORT.FORUM.SCHWEIZ

Bei Fragen zum SPORT.FORUM.SCHWEIZ wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Albiona Dobruna
Organisation SPORT.FORUM.SCHWEIZ 
dobruna@esb-onliine.com
+41 71 575 74 62

Veranstaltungsort Kongress:                                      Veranstaltungsort Sports Night: 
KKL Luzern                                                                     Hotel Schweizerhof Luzern
Europapl. 1, 6005 Luzern                                               Schweizerhofquai 3, 6002 Luzern
 +41 41 226 70 70                                                           +41 41 410 04 10