07./08. November 2024 // Luzern

ZUR ANMELDUNG

Das SPORT.FORUM.SCHWEIZ ist der grösste Sportbusinesskongress in der Schweiz. Der Kongress richtet sich an Sport-Clubs, -Verbände und -Veranstalter sowie Medien, Sponsoren und Tourismusdestinationen und findet wieder am 07./08. November 2024 in Luzern statt.

Das war der Kongress 2023

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
teaser-summitpersonal

Job-Tandem-Initiative für mehr Diversity im Sportbusiness

Summit Personal.Marketing bietet im Zuge seines Relaunches ein mehrstufiges Matching mit Fach- und Führungskräften, die in Teilzeit arbeiten möchten, an und vernetzt Tandems pro bono. Steffen Busch (Inhaber, Summit Personal.Marketing) gibt uns im Expertview detaillierte Einblicke zu seiner neuen Job-Tandem-Initiative.

26.09.2023

News
teaser-fuse

Sportwerbung: effektiv, messbar und skalierbar für das Unternehmenswachstum

Je positiver die emotionale Reaktion auf eine Werbung ist, desto wirksamer ist sie. Und wo sind die Emotionen stärker als im Sport? Genau diesen Zusammenhang hat eine globale Studie von OMG FUSE und dem Marktforschungsinstitut System1 nun untersucht. Welche Ergebnisse dabei rauskamen und wie sich so Sportwerbung positiv auf den Unternehmenserfolg auswirken kann erzählt uns Nico Rieber, Director Strategy von OMG FUSE.

08.09.2023

News
teaser-padel

Warum Padel „The Next Big Thing“ im DACH-Sportmarkt ist

Im Expertview erklären WWP-Director Patrick Kress und Dominik Beier, Managing Director von e|motion, warum Padel das nächste grosse Ding im weltweiten Sport ist – und was die BOSS German Padel Open presented by SIXT für das Padel-Wachstum in Deutschland bedeuten.

07.09.2023

News
Titel_SPORTFIVE

Power Pack, klassische Bandenwerbung oder Cam Carpet: Welches Werbemittel wirkt am besten?

Bandenwerbung ist im Sport kaum noch wegzudenken – ganz besonders im Fußball. Am Spielfeldrand können bis zu 660 Meter Werbebanden entlang der Seitenlinien aufgestellt werden. Angesichts der Beliebtheit des Fußballs in Deutschland, aber auch rund um die Welt sind Banden der Platz, wenn man als Unternehmen die Reichweite unter den Fußballfans erhöhen will. Neben dem Trikotsponsoring gehört Bandenwerbung zu den bekanntesten und relevantesten Formen des Sportsponsorings. Aber welche der verschiedenen Formen der Bandenwerbung im Stadion hat die größte Wirkung bei Fans und kann für die Unternehmen den stärksten Impact hervorrufen?

05.09.2023

News
banner_fh_graubuenden

Wissenschaftlich fundierte Nutzung von Daten im Sport

Die effektive Nutzung von Daten im Sport hat sich zu einem Schlüsselfaktor für den Erfolg in der wirtschaftlich ausgerichteten Sportwelt entwickelt. Diese Entwicklung betrifft eine breite Palette von Beteiligten im Sport, angefangen bei Einzelsportlern über Sportvereine, Ligen und Verbände bis hin zu internationalen Dachorganisationen.

29.08.2023

News
infront_sport_media

Frauensport: Eine einmalige Gelegenheit für Sportsponsoring

Die Sportwelt hat das immense kommerzielle Potenzial des Sponsorings im Frauensport inzwischen voll erkannt. Ist damit die Geschichte schon zu Ende erzählt? Nein, noch lange nicht. Sie hat gerade erst begonnen.

29.08.2023

Dein Ansprechpartner für das SPORT.FORUM.SCHWEIZ

Bei Fragen zum SPORT.FORUM.SCHWEIZ wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Albiona Dobruna
Organisation SPORT.FORUM.SCHWEIZ 
dobruna@esb-onliine.com
+41 71 575 74 62

Veranstaltungsort Kongress:                                      Veranstaltungsort Sports Night: 
KKL Luzern                                                                     Hotel Schweizerhof Luzern
Europapl. 1, 6005 Luzern                                               Schweizerhofquai 3, 6002 Luzern
 +41 41 226 70 70                                                           +41 41 410 04 10